Unser Gemeindeleben ist geprägt von vielfältiger Mitarbeit, die zu einer lebendigen Gemeinde beiträgt. Hier ist für jeden etwas dabei:

Nach Absprache trifft sich der Bläserchor. Hier kommen junge und ältere Bläser zusammen, um Lieder einzuüben. Bei besonderen Anlässen, wie z.B. bei Festgottesdiensten, Jubiläen oder am Volkstrauertag an den Ehrenmälern, sorgen sie für den richtigen Ton.

Der Chor ist eine Gemeinschaftsprojekt der Baptistenkirche und der Ev. Kirche. Es sind z.Zt. mehr Instrumente als Bläser vorhanden. Neue Musiker sind willkommen.

Bläserchor

Donnerstags um 19:00 Uhr nach Absprache (einmal pro Quartal) treffen sich engagierte Mitglieder und Freunde der Gemeinde zu einem Gemeindeforum. Dort wird über die aktuelle Situation der Gemeinde gesprochen und über die Zukunft nachgedacht. Auch werden dort größere Veranstaltungen vorbereitet.

Mittwochs nach Absprache um 19:30 Uhr gibt es im Männerkreis eine Mischung aus Aktion und Diskussion. Grillen, Fußball schauen, über Gott und die Welt reden – das macht in Gemeinschaft viel Spaß.

IMG 20180428 WA0004

Jeden ersten Mittwoch im Monat um 15 Uhr genießen die Senioren im Seniorenkreis Gespräche bei Kaffee und Kuchen. Außerdem gibt es immer einen Kurzvortrag über ein interessantes Lebensbild oder ein der Jahreszeit angemessenes geistliches Thema.

Für unseren Glauben ist das gemeinsame Lesen der Bibel von großer Bedeutung.

Das geschieht bei uns in zwei Hauskreisen, die jeweils am 2. und 3. Montag im Monat um 19:30 Uhr stattfinden.

Auch gibt es 2x im Jahr ein bis zu 4teiliges Seminar über biblische oder ethische Themen.

An jedem Freitag von 19:00 - ca. 19:30 Uhr treffen wir uns in der Kapelle zum Gebet für Gottesdienst, Gemeinde und Welt.

An jedem letzten Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr findet das ökumenische Friedensgebet reihum in den Reinhardshäger Kirchen statt.

Findet z. Zt. nicht statt.

Über die Gründung eines Singkreises wird nachgedacht.

Findet z. Zt. nicht statt.

Es wird über die Gründung eines Singkreises nachgedacht.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.

Wie Christen Hoffnung weitergeben können

Wenn Gemeinden Glaube, Liebe und Hoffnung weitergeben, können sie ihr Umfeld nachhaltig prägen und Hoffnungsorte sein. .

Pastoraler Interimsdienst

Anfang März fand die jährliche Fortbildung der Interimspastorinnen und Interimspastoren in Elstal statt..

Di 19 Mär, 19:30 Uhr
Hauskreis bei C. u. L. Hahn